Chaos bei der Neuorganisation der Bundespolizei

Am Freitag, dem 20. Juli 2007 wurde offensichtlich durch den Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Inneren eine Soll-Stärkeübersicht der Neuorganisation der Bundespolizei in das behördliche Intranet gestellt.

Inzwischen ist diese Übersicht wieder entfernt.

Diese Soll-Stärkeübersicht, die inhaltlich nicht erklärt und weder dem Hauptpersonalrat noch der Gewerkschaft der Polizei bekannt ist, führt derzeit zu einer weiteren massiven Verunsicherung der Kolleginnen und Kollegen der Bundespolizei.

Die Gewerkschaft der Polizei hat das Bundesministerium des Inneren aufgefordert, den Beschäftigten der Bundespolizei bis zum 24. Juli 2007 zu erklären, um welches konkretes Zahlenmaterial es sich dabei handelt und wie der Entscheidungsstand dieser Zahlen ist.

Share

Themenbereich: Bundespolizei - Reform | Drucken