Frankfurt / Main: GdP war zur Betreuung der Kolleginnen und Kollegen vor Ort

kopie-von-img_0001.jpgEine am 07.07.2007 angemeldete Demonstration der NPD mit vielen Gegendemonstrationen war Anlass für einen der größten Polizeieinsätze in der Geschichte von Frankfurt/Main.
8000 Polizeibeamte der Länder und der Bundespolizei waren im Einsatz, dies veranlasste die GdP (Hessen) und die GdP (Bundespolizei) wieder ein spezielles Betreuungskonzept zu gestalten.

kopie-von-gdp-hessen.jpgWährend des Einsatzes wurde an die Einsatzkräfte Eis und Trinkpacks ausgegeben. Auch feste Standorte waren im Hauptbahnhof und an der Stresemannallee eingerichtet worden.

Leider wurden beim Einsatz 7 Kollegen verletzt. Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege gute Besserung!

Share

Themenbereich: Fussballeinsätze und Gewalt | Drucken