Israel von innen – Ein Studienreisebericht von Jörg Radek

imm017_17a.jpgFlavius Josephus war wohl der Erste, der mit „Der Jüdische Krieg“ Reiseberichte über Israel schrieb. Viele andere sind ihm gefolgt. Ich werde mich nicht mit ihnen messen. Die Eindrücke von einer Woche GdP-Studienreise durch Israel waren zu vielfältig. In dieser Zeit ist es nur möglich, eine flüchtige Betrachtung über das kleine Land am Mittelmeer anzustellen. Trotzdem resümierten die Teilnehmer am Ende der Fahrt, sie hätten Israel von innen erlebt, einige sogar ihr Israel-Bild gründlich geändert. Wo liegen die möglichen Ursachen solch eines Urteils?

Den ausführlichen Reisebericht mit großer Bildergalerie könnt ihr nach Anmeldung im Mitgliederbereich unter:
http://www.mitglieder.gdp-bundespolizei.de/zugang/anmelden.php nachlesen.

Share

Themenbereich: Über den Tellerrand | Drucken