Reise nach Israel

imm010_16.jpgDurch die GdP – Bezirk Bundespolizei – wurde in Kooperation mit der Katholischen Seelsorge in der Bundespolizei im Zeitraum vom 19.10.07 – 26.10.07 eine Studienreise nach Israel durchgeführt. Über 30 Kolleginnen und Kollegen machten sich auf das „Heilige Land“ zu besuchen. Sie wurden in ihren Erwartungen nicht enttäuscht.

dsc00154.JPGAuf dem Programm der Rundreise im „Heiligen Land“ stand „die weiße Stadt“ Tel Aviv mit Jaffa, die Kreuzfahrerstadt Akko, Nazareth und Jerusalem (Bild), die Heiligen Stätten um den See Genezareth, Sehenswürdigkeiten am Toten Meer, Einblicke in das Zusammenleben von Juden, Muslimen und Christen. Besuche bei der israelischen Polizei/Grenzpolizei und Gespräche mit Friedensaktivisten wurden organisiert. Es bot sich eine einmalige Gelegenheit, einen Blick in diesen Schmelztiegel der Religionen, Geschichte und Konflikte zu nehmen.

Aus diesem Anlass werden wir in Kürze im Mitgliederbereich einen ausführlichen Reisebericht zur Verfügung stellen, welcher mit einer exklusiven Bildergallerie abgerundet sein wird. Kommentare sind im Mitgliederbereich möglich.

Fotos: R.Sch.

Share

Themenbereich: Allgemein | Drucken