Direktionsgruppe Hannover gegründet

kopie-von-direktionsvorstand-hannover.jpgHarmonischer Verlauf in Hannover. In ruhiger und entspannter Atmosphäre wurde jetzt die gewerkschaftliche Organisation in Hannover der dienstlichen angepasst. Einmütig und mit einstimmigen Voten wurde die Direktionsgruppe Bundespolizei gegründet und ein geschäftsführender Vorstand gewählt.


Zum Vorsitzenden wählte der Delegiertentag den Kollegen Jörg Krause, ihm zur Seite stehen die KG-Vorsitzenden Hannover, Martin Schilff, Hamburg, Dieter Lazarus, Bremen, Friedrich Müller und Weser-Ems (wird noch gewählt) und der Vorsitzende der Tarifgruppe, Kollege Lothar Kähne, als Stellvertreter.
Die Finanzen regelt künftig der Kollege Udo Glinke mit seinem Stellvertreter Kai Abeln, und um das Protokoll kümmert sich der Kollege Bernd Starzinski mit Klaus Behrend als seinem Stellvertreter. Als Pressesprecher fungiert der Kollege Sven Boberg. Beauftragungen wurden erteilt an Ralf Löning für den Bereich Internet/E-Mail-Versand und Bernd Heiseke-Kiefer für den Bereich Veranstaltungen. Zu Kassenprüfern wurden die Kollegin Chris Ott und Kollege Kai Schönfeld gewählt.

Der Veranstaltung wohnten auch die Kollegen Josef Scheuring, Vorsitzender Bezirk Bundespolizei, Jörg Radek, GdP-Bundesvorstand bei, die in ihren Grußworten die Ergebnisse der Tarifverhandlungen und der Dienstvereinbarungen Neuorganisation näher erläuterten.
Und auch der Vorsitzende der Bezirksgruppe Nord, Kollege Heinz-Dieter Brunjes und der BPR-Vorsitzende Nord, Kollege Holger Jungbluth ließen es sich nicht nehmen, an diesem Tag dabei zu sein.
kopie-von-gdp-jubilare.jpgEin besonderer Höhepunkt dieses Delegiertentages war die Ehrung von vielen verdienten Kolleginnen und Kollegen für ihre langjährigen GdP-Mitgliedschaften. Besonders zu erwähnen ist hier die 50-jährige Mitgliedschaft des Kollegen Horst Wirbalds und die 40-jährige Mitgliedschaft der Kollegen Reinhard Mehlich und Jörg Krause.
So gut aufgestellt wird die Direktionsgruppe Bundespolizei Hannover in die berufliche und gewerkschaftliche Zukunft gehen.

Jörg Krause

Fotos:

1. Direktionsvorstand von links nach rechts:
Jörg Krause, Friedrich Müller, Bernd Starzinski, Kai Abeln, Ralf Löning, Udo Glinke, Lothar Kähne, Dieter Lazarus, Bernd Heiseke-Kiefer, Martin Schilff, Sven Boberg, Josef Scheuring
2. GdP-Jubilare Hannover

Share

Themenbereich: Direktions- und Kreisgruppen | Drucken