Spendenaufruf! Direktionsgruppe Bundespolizei Koblenz ruft zu Spenden auf!

Schon vor der Geburt war den Eltern Dirk Justen und Marven Bill bekannt, dass sich zumindest bei einem ihrer Zwillinge ein organisches Problem abzeichnete. Es wurde eine sogenannte Zwerchfellhernie festgestellt; das heißt, dass die gesamten unteren Organe (Darm, Milz, Leber …) sich durch ein Loch im Zwerchfell nach oben gedrückt haben und sich dort im Bereich der Lunge weiterentwickelten.
Im Verlauf des darauf folgenden Lebensjahres haben die Kinder bestimmte Meilensteine der Entwicklung nicht erreicht. Aufgrund der körperlichen und geistigen Behinderung vermuten die Ärzte einen Gendefekt oder ein bestimmtes Syndrom. – Jetzt soll eine Delfintherapie weiterhelfen.


 dg-koblenzeltern.jpgAm 20. September 2008 richtete die Bundespolizeiinspektion Trier, in der unser Kollege Dirk Justen Dienst verrichtet, ein Sommerfest als Benefizveranstaltung (Eltern siehe Bildmitte) aus. Der gesamte Erlös kommt der Familie unseres GdP-Kollegen zugute. Den beiden schwer beeinträchtigten 4jährigen Mädchen wird mit den Spendengeldern eine Delphintherapie ermöglicht.

Zum Fest bei herrlichem Spätsommerwetter kamen rund 1400 Besucher. Die Schirmherrschaft hatte der Bundestagsabgeordnete Bernhard Kaster übernommen. Als Ergebnis der Benefizaktion konnten 12.000,- Euro den Eltern übergeben werden.
Darüber hinaus hatte unser GdP-Kollege Sigurd Oster als Elvisimitator bei einer anderen Veranstaltung einen Spendenaufruf bei seinem begeisterten Publikum gestartet und dabei 1.400,- Euro gesammelt. Er konnte damit einen weiteren Baustein zu der Therapie beisteuern.
Weitere Unterstützung hat der Geschäftsführer der Bundespolizeistiftung Bernd Baum den Eltern zugesagt.
Unter: www.lana-zoey.de kann man mehr über die Kinder, ihre Erkrankung und die Therapie erfahren.
Spenden werden erbeten an:
Stadtsparkasse Düsseldorf,
BLZ: 30050110,
Konto-Nr.: 20002424,
Verwendungszweck: Lana und Zoey Bill,
Begünstigter: DolphinAid e.V.

Vielen Dank – Roland Voss,
Vorsitzender der GdP-Direktionsgruppe Bundespolizei Koblenz

Share

Themenbereich: Direktions- und Kreisgruppen | Drucken