Dr. Ole Schröder neuer Parl. Staatssekretär im BMI

Der CDU – Bundestagsabgeordnete Dr. Ole Schröder ist als neuer Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium des Innern vorgesehen. Er soll dort offensichtlich den bisherigen Parlamentarischen Staatssekretär Peter Altmaier ablösen. Ole Schröder ist am 21. August 1971 in Hamburg geboren. Er ist Jurist und war als Rechtsanwalt tätig. Im Jahr 2002 wurde er in seinem Wahlkreis Pinneberg (Schleswig – Holstein) erstmals in den Deutschen Bundestag gewählt und war von 2002 – 2005 u. a. Mitglied im Innenausschuss. In seiner zweiten Wahlperiode war er dann u. a. im Haushaltsausschuss tätig. Infos auch unter www.oleschroeder.de . Der zweite bisherige Parlamentarische Staatssekretär im BMI, Dr. Christoph Bergner (Halle ), wird  offensichtlich sein Amt in der neuen Wahlperiode fortführen.

Share

Themenbereich: Über den Tellerrand | Drucken