GdP-Direktionsgruppe NRW wählt neuen Vorstand auf ihrem Delegiertentag

Die Direktionsgruppe NRW des GdP-Bezirks Bundespolizei hat auf ihrem Delegiertentag, vom 22. – 23. September 2011 in Eitorf, einen neuen Vorstand gewählt. Wir gratulieren ganz herzlich Arnd Krummen, der den Vorsitz der Direktionsgruppe nach einstimmiger Wahl übernommen hat. Alle weiteren Vorstandsmitglieder wurden ebenfalls einstimmig gewählt, der neue Vorstand setzt sich jetzt wie folgt zusammen:

  • Axel Reichert, stellv. Vorsitzender
  • Jürgen Mießner, stellv. Vorsitzender
  • Jürgen Gerdes, Schriftführer
  • Dirk Plett, stellv. Schriftführer
  • Michael Klein, Kassierer
  • Elfi Lausberg, stellv. Kassiererin
  • Wilfried Spurzem, Öffentlichkeitsarbeit

Auf dem zweitägigen Delegiertentag wurden zudem gewerkschaftliche Themen diskutiert. Dabei verabschiedeten die Delegierten, die aus allen Teilen NRW`s nach Eitorf angereist waren, eine Resolution gegen die Privatisierung von hoheitlichen Sicherheitsaufgaben. Grund dafür ist die Öffnung einer Polizeigewerkschaft des Beamtenbund für Mitarbeiter privater Sicherheitsfirmen. Wie angesichts der diametrial auseinander gehenden Positionen zwischen Vertretern der Polizei und privater Sicherheitsfirmen eine Vertretung erfolgen soll, war und ist für die Delegierten nicht nachzuvollziehen. “Jahrelang hat die GdP dafür gekämpft, dass die Privatisierungsbestrebungen im Bereich der inneren Sicherheit abgelehnt bzw. auch rückgängig gemacht werden. Dabei wird es auch nach diesem Delegiertentag der GdP Bundespolizei in NRW bleiben”, so der neue Vorsitzende Arnd Krummen in seiner Antrittsrede.

Josef Scheuring, Vorsitzender des GdP-Bezirks Bundespolizei, war auch unter den geladenen Gästen. Er gratulierte dem neuen Vorstand und wünschte der Direktionsgruppe viel Erfolg bei der Arbeit in den nächsten Jahren. Großer Dank ging auch an Wilfried Spurzem für seine wertvolle Arbeit und den Einsatz für die Kolleginnen und Kollegen, den er in den vergangenen Jahren in der Direktionsgruppe und für den GdP-Bezirk Bundespolizei im Gesamten geleistet hat. Wilfried stand aktuell als Direktionsgruppenvorsitzender nicht mehr zur Verfügung. Er wird aber weiterhin dem Direktionsgruppenvorstand angehören und zeichnet sich dort verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit.

Artikel zum ausdrucken

Share

Themenbereich: Internes & Personalien | Drucken

18 Kommentare
Eure Meinung zu diesem Beitrag ist uns wichtig: »

  1. Lieber Arnd, ich wünsche Dir und Deiner Mannschaft viel Glück und Erfolg! Volle Unterstützung für deine Aussage gegen Privatisierung und gegen die Vertretung von Mitarbeitern von Privatfirmen bei der GdP!

  2. die KG Aachen gratuliert dem neuen Vorstand und wünscht ihm im Namen aller Beschäftigten eine geschickte Hand, insbesondere bei der Abwehr der Privatisierungsgedanken anderer Gewerkschaften und Berufsverbänden.
    Ein ganz besonderer Dank gilt dem scheidenden Vorsitzenden, Wilfried Spurzem der über Jahrzehnte die Geschicke der GdP im Westen mit vollem Erfolg geleitet hat. Einen gleichen Erfolg wünschen wir dem neuen Vorsitzenden, Arnd Krummen, nach den Motto: lassen wir es fliegen, denn die Zeit ist reif…….

  3. Lieber Arnd,

    meine Glückwünsche Dir zur Wahl und Deinen Kolleginnen/en im Vorstand.

    Ich freue mich besonders für Dich, da ich Dich als Gewerkschafter mit Herz und Kampfgeist schätzen gelernt habe.

    Beste Grüße aus dem Süden

  4. Herzlichen Glückwunsch Arnd!
    Dir und deinem neuen Vorstand alles Gute und viel Schaffenskraft. Ihr werdet das Kind schon schaukeln.

    Auf weitere gute Zusammenarbeit!

    Grüße aus Ostbrandenburg

  5. Hallo Arnd,
    dumm ist der, der Dummes tut, hieß es in einem bekannten Film.
    Da ich Dich bei weitem nicht als solchen kenne, erfahre ich jeden Tag einen hervorragenden Menschen, der weiß wovon er spricht und was er tut.
    Ich freue mich über deine neue Position und hoffe auf eine weiterhin hervorragende Zusammenarbeit.
    Meinen herzlichsten Glückwunsch zu deiner Wahl. Es war die Richtige !!!

  6. Hallo Arnd,

    wir wünschen dir und deiner neuen Mannschaft alles Gute und eine erfolgreiche Amtszeit.

    Für die Kreisgruppe Sankt Augustin

    Stefan Schepp

  7. Lieber Arnd,

    ganz herzliche Glückwünsche aus dem Saarland.

    Wir haben von jeher eine ganz besondere Beziehung zueinander und ich bin froh, dass du dich für diese Position entschieen hast und mit einem heruasragenden Ergebnis gewählt worden bist.

    Lieber Wilfried,

    für deine ausgezeichnete und vorbildliche Arbeit in all den Jahren sei dir ganz herzlich gedankt.

    Roland Voss

  8. Herzlichen Glückwunsch und viel Kraft für die anstehenden Aufgaben wünsche ich Dir und Deinem neuen Vorstand von der wunderschönen Ostsee. Micha

  9. Kenn Dich nicht, bin auch nicht in der GdP (oder woanders) organisiert. Aber Ihr macht gute Arbeit! Weshalb ich mich den Worten von „Micha“ gern anschliesse.

  10. Moin,

    na Arnd, auch von meiner Seite aus Dir und deiner Mannschaft Glückwünsche und viel Kraft für die kommende Zeit ! Auf ein baldiges Wiedersehen!

    Gruss aus Hannover

  11. Lieber Arnd,

    dir und deiner Mannschaft auch aus Baden-Württemberg den herzlichsten Glückwunsch. Wir liegen auf einer Wellenlänge und ich freue mich darauf mit dir gemeinsam die Geschicke der GdP voranzubringen. Lass uns so weiter machen wie wir dies bisher mit Willi gepflegt haben.

    Herzliche Grüße aus dem Süden der Republik
    auch ohne oder gerade mit Cosa Nostra
    Berti

  12. BIG-WILLY ist nicht mehr Vorsitzender der DG NRW – kaum vorstellbar!
    Vielen Dank, lieber Wilfried für deine jahrelange tolle, vorbildliche Arbeit für unsere Gewerkschaft und die KollegInnen in deinem Zuständigkeitsbereich und darüber hinaus als Vorsitzender der ehemaligen Bezirgsgruppe West und der jetzigen Direktionsgruppe NRW!
    ARND ist der neue Vorsitzende – ich freue mich sowohl persönlich, als auch für unsere Organisation sehr!
    Ich bin sicher, dass du lieber Arnd gemeinsam mit deinem Team und gemeinsam mit den anderen AktivistInnen in unserem Bezirk Bundespolizei die erfolgreiche Arbeit fortsetzen wirst!
    Glück auf,
    Martin

  13. hallo arnd

    herzlichen glückwunsch dir und deiner mannschaft.

    viele grüsse aus dem urlaub an der nordküste.

  14. Lieber Arnd, lieber Wilfried, liebe Kolleginnen und Kollegen des neuen Vorstands,

    herzlichen Glückwunsch zur Wahl, viel Erfolg und immer eine glückliche Hand für anstehende Entscheidungen. Die Zusammenarbeit mit den „Westlern“ war für uns ins Mitte immer von Fairneß und gutem Gemeinsinn geprägt. Dazu hat Wilfried immer beigetragen. Denke oft an die netten Abende in Eidorf…..:-, wenn uns die Gewerkschaftsarbeit dort zusammengeführt hatte.
    In diesem Sinne alles Gute und die besten Wünsche von uns GdP’lern aus dem AFZ Eschwege. Es grüßt Jürgen Gerlach

  15. Guten Tag lieber Arnd!

    Die herzlichsten Glückwünsche an DICH und den neu gewählten Vorstand aus Mitteldeutschland!

    Mit den besten Wünschen und sonnigen Grüßen aus Halle
    Günter Rink

  16. Hallo Arnd,

    im Namen der Direktionsgruppe Bundesbereitschaftspolizei wünsche ich Dir und deinem Team für die neuen Ämter alles Gute, viel Kraft und Gesundheit.

    Gruß aus Fuldatal

  17. Lieber Arnd,

    die besten Glückwünsche aus Berlin zu Deiner Wahl zum Vorsitzenden der Direktionsgruppe und natürlich auch für Dein GdP – Team.

    Peter Sindersberger

  18. Hallo Arnd,

    auch die GdP-Direktionsgruppe München wünscht dir und deiner Mannschaft alles Gute und viel Erfolg in der Gewerkschaftsarbeit.

    Ihr werdet euch bestimmt mit neuen Ideen in die künftige Gewerkschaftsarbeit einbringen und diese somit voranbringen.

    Gratulation aus München
    im Namen unserer Vorstandschaft

    S. Walczok