1. Ordentlicher Delegiertentag der GdP-Direktionsgruppe Hannover

Am 24.10.2011 führte die GdP-Direktionsgruppe Bundespolizei Hannover ihren 1. Ordentlichen Delegiertentag durch.
Zahlreiche Delegierte aus den GdP-Kreisgruppen Hannover, Hamburg, Bremen und Weser-Ems trafen sich dazu in Hannover. Als Gäste waren der Präsident des Bundespolizeidirektion Hannover, Thomas Osterroth sowie einige Inspektionsleiter für den offiziellen Teil der Veranstaltung eingeladen.
Jörg Radek, stellv. GdP-Bundesvorsitzender, ging in seinem Grußwort eindrucksvoll auf einige tiefgreifende Missstände sowie die Zukunft der Bundespolizei ein. Dabei betonte er die Rolle der Gewerkschaft der Polizei, die heute wie auch schon in der Vergangenheit für etliche Verbesserungen des Bundespolizeidienstes sorgte.

Großer Dank an Jörg Krause

Großer Dank an Jörg Krause

Im Mittelpunkt des Delegiertentags stand die Verabschiedung des langjährigen Vorsitzenden der GdP-Direktionsgruppe, Jörg Krause, der in einigen Wochen in den wohlverdienten Ruhestand tritt. In einer bewegenden Abschiedsrede blickte er kurz auf seine gewerkschaftliche Arbeit der letzten Jahrzehnte zurück und bedankte sich bei seinen „Weggefährten“ für die stetige und gute Unterstützung. Zum Abschied ließen es sich die Delegierten nicht nehmen, Jörg Krause ein originelles Abschiedsgeschenk zu machen: aus tiefster Verbundenheit wurde Jörg eine Kette umgehängt, an der jeder ein Vorhängeschloss mit persönlicher Widmung hängte.
Ein weiterer Schwerpunkt des Delegiertentages waren die bevorstehenden Personalratswahlen im Mai 2012. Es wurde konstruktiv diskutiert und zahlreiche Beschlüsse gefasst.
Zum Abschluss des Delegiertentags stand die Neuwahl des Vorstandes der GdP-Direktionsgruppe Bundespolizei Hannover auf dem Programm.

Der neue Vorstand der Direktionsgruppe Hannover - Glück auf!

Der neue Vorstand der Direktionsgruppe Hannover - Glück auf!

Als Vorsitzender und Nachfolger von Jörg Krause wurde einstimmig Martin Schilff gewählt. Stellvertreter sind Dieter Lazarus, Friedrich Müller, Michael Ramsay sowie Karsten Kube. Ein Vertreter der Beschäftigen wird von der Tarifgruppe festgelegt.
Kassierer bleibt Udo Glinke und als Stellvertreter stellte sich Kai Abeln wieder zur Verfügung. Als Schriftführer ist Bernd Starzinski wiedergewählt worden. Da er im Laufe der nächsten Legislaturperiode in den Ruhestand geht, wurden mit Dirk Steinert und Antje Backhoff gleich zwei Stellvertreter gewählt. Kassenprüfer sind Kai Schönfeldt, Ronald Haase und Eberhard Feimann. Als Pressebeauftragter und Internetverantwortlicher wurden Sven Boberg und Andreas Lange bestätigt.
Jörg Krause ist von nun an Ehrenvorsitzender der GdP-Direktionsgruppe Bundespolizei Hannover.
Mit dem neuen Vorstand sieht sich die Direktionsgruppe gut gerüstet für die zukünftigen gewerkschaftlichen Aufgaben.

Share

Themenbereich: Internes & Personalien | Drucken

14 Kommentare
Eure Meinung zu diesem Beitrag ist uns wichtig: »

  1. Lieber Martin,

    zur Neuwahl wünsche ich dir und dem Vorstand alles Gute und für die anstehenden Aufgaben viel Erfolg. Knüpfen wir dort an, wo Jörg mit seiner bisherigen Crew aufgehört hat, danke.

    LG Joachim Beyer

  2. Herzlichen Glückwunsch!

    Lieber Jörg von mir auch ein herzliches Dankeschön für Deine wertvolle Arbeit und die gute Zusammenarbeit.

    Ein herzlichen Glückwunsch an Dir Martin und Deiner Mannschaft zur Wahl. Wollen wir die anstehenden Aufgaben gemeinsam anpacken.

    Jörg Günther
    Kreisgruppe Bundespolizei Chemnitz

  3. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

    Lieber Martin,

    ich gratuliere Dir und Deinem neuen Vorstand ganz herzlich zu der beeindruckenden Wahl und freue mich auf unsere Herausforderungen und viele gute Gespräche auf der Laufstrecke.

    Sonnige Grüße aus Pirna
    Günter Rink

  4. Lieber Jörg, herzlichen Glückwunsch zum Ehrenvorsitzenden der GdP-DirGruppe Hannover, vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.
    Lieber Martin, ebenfalls herzlichen Glückwunsch zur Wahl, Dir und Deinem Team wünsche ich viel Glück, Erfolg und immer richtige Entscheidungen!

    Dieter Wemheuer
    Kreisgruppe Bundespolizei Duderstadt

  5. Lieber Martin,

    herzliche Glückwünsche an Dich und Deine Vorstandsmitglieder.
    Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und wünschen Euch immer eine glückliche Hand bei Euren anstehenden Entscheidungen.
    Herzliche Glückwünsche auch an Jörg zum Ehrenvorsitzenden.
    Die Fachgruppe BAG weis was Sie an Dir hat und das unser Erfolg nur durch Euch Hannoveraner überhaupt möglich war.

    bis die Tage in Hannover….

    Mario Märgner
    Fachgruppe BAG

  6. Lieber Martin,

    ich gratuliere Dir und Deinem neuen Team bei der GdP Direktionsgruppe Hannover recht herzlich zur Neuwahl und wünsche euch für die sicherlich nicht leichten Aufgaben in der Zukunft unserer Gewerkschaftsarbeit Glück und Standfestigkeit.

    Aus dem sonnigen Berlin
    Peter Sindersberger

  7. Lieber Martin,
    herzlichen Glückwunsch nach Hannover. Dir mit deinem neuen Vorstand alles Gute und auf gute Zusammenarbeit wie bisher.

    Lieber Jörg,
    Dir alles Gute und Danke für die gute Zusammenarbeit und Glückwunsch zum Ehrenvorsitzenden der Direktionsgruppe Hannover.

    Lars Wendland

  8. Hallo Jörg!

    Vorab wünsche ich Dir alles Gute für den „gewerkschaftlichen Ruhestand“. Für Deine Arbeit, Deine Kompromissfähigkeit und Zuverlässigkeit in vielen gemeinsamen Fragen der Vergangenheit, war es für mich eine gute Zeit, mit Dir gemeinsam Gewerkschaft wirklich gelebt zu haben.
    Dem neuen Vorstand alles gute für die Zukunft. Ich bin mir sicher, sie wird erfolgreich für die Menschen in der Bundespolizei gestaltet werden.

    Wilfried Spurzem

  9. Auch aus Ratzeburg bedanken wir uns bei Jörg für die gute Unterstützung in den letzten Jahren und gratulieren Martin zum Vorsitzenden.
    Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit der Direktionsgruppe Hannover.

    Maik Prehn
    GdP Kreisgruppe Ratzeburg

  10. Lieber Martin,

    Glückwunsch zur Wahl für Dich und dein Team und für die zukünftigen Aufgaben viel Kraft und Erfolg!

    Glück auf!

    Heiko Dammann

  11. Lieber Martin,

    herzlichen Glückwunsch zu Deiner Wahl. Ich wünsche Dir und Deinem Team eine glückliche Hand bei der Bewältigung all der schwierigen Themen, die mit Sicherheit nicht lange auf sich warten lassen.
    Dein Stellvertreter im BPR
    Heinz Selzner

    Dem Jörg Krause wünsche ich alles Gute für den neuen Lebensabschnitt, vor allem eine gute Gesundheit. In meinem Büro hängt ein Foto von unserem Presseseminar zu Anfangszeiten des Bezirks BGS. Wenn ich mir da so anschaue und heute hier zu Deinem Abschied ein paar Zeilen schreibe, kommt dann doch ein wenig Wehmut auf. Alles Gute
    Heinz

  12. Lieber Martin,

    herzlichen Glückwunsch aus München und vor allem eine glückliche Hand für dich und dein Team für die künftige Arbeit.

    Alles Gute, auch im Namen unserer gesamten Vorstandschaft

    Siegfried Walczok

  13. Ich bedanke mich bei allen für die guten Wünsche.

    Vielen lieben Dank!

    Jörg Krause

  14. Hi Martin,

    die Red Caps aus Stuttgart wünschen dir und deinem Team auch eine glückliche Hand. Alles Gute und bleibt gesund.
    Kämpft weiter so für unsere gemeinsame Sache – die GdP.

    Für Jörg auf diesem Wege alles gute und viele schöne Tage im „Unruhestand“

    Grüße
    Berti