Entgelt- und Besoldungtabellen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

hier stellen wir die aktuellen Entgelt.- und Besoldungstabellen zum Download oder ausdrucken zur Verfügung.



Besoldungs.- und Entgelttabelle, gültig ab 01. März 2016


Button_B_2 Besoldungstabelle, gültig ab 01.03.2016

Button_E_3 Entgelttabelle, gültig ab 01.03.2016

Button_E_3 Kraftfahrer Alt

Button_E_3 Kraftfahrer Neu (Nach dem 01.10.2005 eingestellte)


Besoldungs.- und Entgelttabelle, gültig ab 01. März 2015


Button_B_2 Besoldungstabelle, gültig ab 01.03.2015

Button_E_3  Entgelttabelle, gültig ab 01.03.2015

Button_E_3  Kraftfahrer Alt

Button_E_3  Kraftfahrer Neu (Nach dem 01.10.2005 eingestellte)


Besoldungs.- und Entgelttabelle, gültig ab 01. März 2014

Button_B_2  Besoldungstabelle, gültig ab 01.03.2014

Button_E_3  Entgelttabelle, gültig ab 01.03.2014

Button_E_3  Kraftfahrer Alt

Button_E_3  Kraftfahrer Neu (Nach dem 01.10.2005 eingestellte)


Besoldungs.- und Engelttabellen mit Gültigkeit vom 01.08.2013

Button_B_2  Besoldung, gültig ab 01.08.2013

Button_E_3  Entgelt, gültig ab 01.08.2013

Button_E_3  Pauschalentgelt für Kraftfahrer, gültig ab 01.08.2013


Besoldungs.- und Entgelttabellen mit Gültigkeit vom 01. Januar 2013 bis 31. Juli 2013

Besoldungstabelle, gültig ab 01.01.2013

Entgelttabelle, gültig ab 01.01.2013

Pauschalentgelt für Kraftfahrer – Bund



Die Entgelttabellen mit Gültigkeit ab dem 01. März 2012 bis 31.12.2012

Entgelttabelle mit Zeitzuschlägen und Stundenentgelt – Bund

pdf Pauschalentgelt für Kraftfahrer – Bund


Besoldungstabelle (gültig ab 01.03.2012)



pdf Besoldungstabelle: Gültig ab 01. Januar 2012
pdf_icon.jpg Besoldungstabellen, gültig ab 08. August 2011
pdf_icon.jpg Entgelttabelle, gültig ab 01. August 2011


FacebookGoogle+TwitterEmail...

Themenbereich: Finanzielles & Laufbahn | Drucken

12 Kommentare
Eure Meinung zu diesem Beitrag ist uns wichtig: »

  1. Hallo

    Danke für das Einstellen der Tabellen.

    Nur ist die Besoldungstabelle nicht vollständig. Es wäre schön, wenn die Tabelle auch komplett, dh mit Zulagen usw eingestellt werden könnte.

    LG aus Dortmund

    Lieber Peter, sobald diese Zahlen konkreter sind, werden wir wie bisher auch eine Gesamtübersicht der einzelnen Anhebungsschritte mit den dazugehörigen Zulagen und weiteren Einzelheiten hier einstellen. Diese werden dann auch zusätzlich noch in gedruckter Form zur Verfügung gestellt.

    Die Redaktion

  2. Kann es sein, dass in der „Besoldungstabelle, gültig ab 01. März 2012“ direkt alle 3 ausgehandelten Erhöhungen eingerechnet sind?? Ich komme auf fast 5,8 Prozent!?! Oder habe ich einen Knick in der Leitung?

    Das sind die momentan veröffentlichen Zahlen der ersten Bezügeanhebung, also die unverbindliche Prognose wie sie, nach einer positiven Gesetzesentscheidung für die Besoldungs.- und Versorgungsempfänger des Bundes inkraft treten würde.
    Wenn die letzte Erhöhung, 01. Januar 2012 und die Prognose zur Berechnung herangezogen werden, kommt ein Wert von 3,3% heraus. Das entspricht dem Tarifabschluss – 0,2%.

    Die Redaktion

  3. Toll, und wie sieht es mit der Entgelttabelle für die Kraftfahrer aus?

    Auch diese werden wir hier zum Download bereitstellen.
    Die Redaktion

  4. Bitte aber nicht die Besoldungstabelle von unserem Bundeskabinett veröffentlichen. Die haben sich nämlich gerade den von der Gewerkschaft gefordeten Sockelbetrag von 200,- Euro genehmigt, aber 5x so hoch !!!!!!!

  5. ja solch zuschläge wünscht ich mir auch für meinen DUZ………..

    und was ist mit den übergangsstufen…fallen die nun weg ab 1.märz? sie tauchen zumindest nicht mehr in der dann gültigen gehaltstabelle auf.

  6. Die Tabellen sind fehlerhaft, oder???

    Tabelle 08/2012 ist der Grundsold A9/Stufe 4 niedriger als 01/2012.

    Liebe/r Kollege/in,

    die Tabelle 08/2012 ist hier nicht enthalten, wir gehen mal davon aus aus, dass du die Tabelle von 08/2011 meinst. Natürlich sind die Beträge da niedriger. In dieser ist die letzte Besoldungsanpassung enthalten, im Januar 2012 kamen dann die 2,44% noch dazu.

  7. Liebe/r Kollege/in,

    wir werden dir an deine angegebene E-Mail Adresse antworten.

    Die Redaktion

  8. Kann mir jemand sagen, wann der Bundestag über das Besoldungsgesetz berät oder abstimmt ???

    Lieber Kollege Hase,
    das soll am 16. Juni stattfinden.

  9. Liebe Radaktion,

    wäre es möglich noch einmal eine Erläuterung zu den Stufen und Übergangsstufen zu bekommen? Ich würde gerne wissen, unter welchen Voraussetzungen man jetzt in die nächste Stufe gelangt und wie lange es Dauert.

    Mit freundlichen Grüßen
    Stephan

    Lieber Stephan,

    hier zwei Links unter denen du die Erklärung zu den Stufen und der Überleitung nachlesen kannst:

    Entgelt – Stufen: TVöD Stufen

    Überleitung: TVöD Überleitung

  10. Vorabfassung!
    http://www.bundestag.de/presse/hib/2012_06/2012_289/01.html

  11. Tach!
    Toll, dass es überhaubt noch Gehaltserhöhungen gibt.
    Aber leider profitieren die Kollegen immer weniger davon. Viele meiner Kollegen müssen entweder am Ende des Jahres Steuern zurückzahlen oder Steuervorauszahlungen leisten.
    Für mich heißt das konkret. 330,- Euro Vorauszahlung im Vierteljahr bei unveränderten Einkommensverhältnissen. Steuerklasse, Werbungskosten etc. – alles unverändert! Bis 2010 gab es bei der Einkommenssteuererklärung sogar immer Geld zurück.
    Fakt – 110,- Euro weniger Bares im Monat – Mehr Fluch als Segen des „Steuerentlastungsgesetzes“. Schuld sollen wohl irgendwelche Versorgungspauschalen sein.
    Klagt da schon jemand? Gibt es Reaktionen seitens der Gewerkschaft?

  12. Hallo Kollegen,
    wann wird die neue Besoldungstabelle, gültig ab 01.08.2013 eingestellt?
    Danke im Voraus

    Anm. der Redaktion: Liebe KollegInnen, die Tabellen für den Beamten.-und Tarifbereich werden gerade gedruckt und im Anschluss über unsere Kreisgruppen in die Verteilung gebracht. Die Internetversion wird in den nächsten Tagen veröffentlicht.